hier bis zu 30% sparen ...
Arbeitsplatz | 3 Angebote einholen und sparen

Arbeitsplatz kaufen:
Angebote vergleichen & sparen!

  • Individuelle und kostenlose Beratung
  • Angebote von geprüften Fachhändlern erhalten
  • Bis zu 3 Angebote in Ruhe vergleichen und sparen
Angebote Arbeitsplatz jetzt anfordern

Schreibtisch Angebote vergleichen

Das Angebot für Arbeitsplätze ist sehr unübersichtlich und vielfältig. Ebenfalls sind die Anforderungen an Größe, Materialien, Abmessungen, Farben und zusätzliche Ausstattungen eines jeden Kunden unterschiedlich. Erst durch einen Arbeitsplatz-Angebots-Vergleich läßt sich der richtige Schreibtisch finden.

Preisvergleich für Schreibtisch

Mittels Arbeitsplatz Preisvergleich läßt sich am Kaufpreis fast immer etwas sparen. meistens gibt es noch die Möglichkeit Austellungsmodelle, Vorführmodelle oder Aktionsangebote zu nutzen. Viele Anbieter bieten auch günstige Finanzierungen wie Leasing, Mietkauf oder Ratenzahlung für Arbeitsplätze an.

Schreibtisch Hersteller

Hersteller von hochwertigen Büromöbeln wie Arbeitsplätzen (Schreibtischen) sind unter andrem Hund, OKA, Ophelis, Palmberg, Vario und Wini.

Kauf, leasing, Mietkauf

Büromöbel und damit Arbeitsplätze (Schreibtische) werden klassischer Weise gekauft. Finanzierungen werden vom Kunden selten nachgefragt. Trotzdem werden beim Büromöbel-Kauf auch verschiedene Formen der Finanzierung angeboten. Standard sind die klassischen Varianten wie Büromöbel-Leasing und Büromöbel-Mietkauf.


Tipps und Infos zu Schreibtischen

Moderne Formen, ergonomisches und flexibles Arbeiten, Optik, Qualität und eine optimale Funktionalität sind heutige Anforderungen an Büromöbel wie Arbeitsplätze (Schreibtische).

Höhenverstellbare Schreibtische

Heute werden wegen neuster Erkenntnisse in der Ergonomie immer mehr höhenverstellbare Schreibtische (Arbeitsplätze) eingesetzt. Diese bieten dem Benutzer die Möglichkeit, die Arbeitshöhe individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen einzustellen. Der dadurch resultierende Haltungs- und Belastungswechsel aktiviert das Herz-Kreislaufsystem und verbessert die Durchblutung.

Arbeitsmedizinische und physiologische Untersuchungen haben ergeben, dass durch die verschiedenen, zeitlich ausgewogenen Belastungen haltungsbedingte Beschwerden reduziert werden. So kann Konzentrationsschwächen und Leistungsabfällen vorgebeugt werden.

Zubehör

Das Zubehör für Schreibtische (Arbeitsplätze) reicht von Rückwandblenden, beidseitig abklappbare Kabelkanälen, CPU-Haltern bis hin zu Monitorhaltern.

Rollcontainer

Unterzüge dürfen an Schreibtischen nicht fest montiert sein. Hier sollten Rollcontainer bevorzugt werden.

Winkelkombination

Eine Winkelkombination zwischen Schreibtisch und Computerarbeitstisch oder Besprechungsecke erweist sich aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen an Schreib- und Kommunikationsbereich, an die Positionierung des Monitors und insbesondere an die Beleuchtung als vorteilhaft. Die nutzbare Breite des Computer-Tisches oder der Besprechungsecke sollte in einer Winkelkombination mindestens 600 mm betragen.

Ergonomische Anforderungen an den Bürodrehstuhl

Der Bürodrehstuhl muss stand- und kippsicher (auch bei größter Rückneigung der Rückenlehne) mit mindestens 5 Rollen ausgestattet und gegen unbeabsichtigtes Wegrollen, etwa durch gebremste Rollen, gesichert sein.

Die Lehne sollte den Rücken des Nutzers in verschiedenen Arbeitshaltungen möglichst gut unterstützen bzw. entlasten. Dabei ist auf eine ausreichende Höhe und Verstellbarkeit zu achten. Die Ausstattung mit einer gekoppelten Sitz-Lehnen-Neigungsverstellung, einer sogenannte Synchronmechanik, ist empfehlenswert. Diese ermöglicht den dynamischen Wechsel der Körperhaltungen und damit die Versorgung der Bandscheiben. Armauflagen sind zur Entlastung des Schulter-Nackenbereichs sinnvoll. Sie dürfen aber die Ausübung der Tätigkeit nicht behindern.

Sideboards, Regale, Schränke

Weitere Arbeitsmöbel für den Arbeitsplatz sollten flexibel an die auszuführende Arbeitsaufgabe und die zur Verfügung stehende Fläche angepasst werden können. Sie sollten durch verschiedene Höhen, Breiten und Tiefen von Regalen, Einstell- und Auszugschränken einen hohen Handlungsspielraum bezüglich der Einrichtung des Arbeitsraumes bieten.

Durch die Kombination hochwertiger Materialien wie Furnier, Glas und Metall, kann der Arbeitsraum zur Erlebniswelt werden.

Sparen Sie Zeit und Geld Wir finden für Sie passende, geprüfte und regionale Anbieter.
Bis zu drei Angebote fordern wir für Sie von den kompetenten regionalen Fachhändlern an.
Sie vergleichen die Angebote in Ruhe und sparen zusätzlich noch bis zu 30% durch Preis-vergleich.
* Die eventuelle Ersparnis beim Vergleich von Angeboten bezieht sich auf den Listenpreis der Hersteller. Der Angebotspreis ist abhängig vom Land und der Region. Dieser Preis enthält in der Regel keine Dienstleitungen wie Transport, Aufbau oder Schulung.